SFr. 34.50
€ 37.26
BTC 0.0007
LTC 0.683
ETH 0.0164


bestellen

Artikel-Nr. 26207327


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Anonymous
  • Selbstgesteuertes Lernen während der Berufspraktischen Tage am Beispiel der freien Portfolioarbeit 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2018  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783668748149 
    EAN-Code: 
    9783668748149 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 6 mm 
    Gewicht:  112 gr 
    Seiten:  68 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,00, Pädagogische Hochschule Niederösterreich (ehem. Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema Selbstgesteuertes Lernen im Berufsorientierungsunterricht, im Besonderen während der Berufspraktischen Tage, am Beispiel der freien Portfolioarbeit. Anfangs wird auf die theoretischen Grundlagen des Selbstgesteuerten Lernens, des Berufsfindungsprozesses und die Prinzipien der Portfolioarbeit eingegangen. Diese Begriffe werden nicht nur definiert sondern von mehreren Blickwinkeln näher beleuchtet. Dabei wird unter anderem auch auf den Berufsentscheidungsprozess und auf die verschiedenen Portfolioarten eingegangen. Der empirische Teil der Modularbeit widmet sich der Hauptforschungsfrage: ¿Wie hilfreich ist das Nachdenken über die Berufspraktischen Tage?¿. Nach der Beschreibung des Forschungsvorgehens kommt es zur Datenauswertung und Interpretation. Das Selbstgesteuerten Lernen ist eine besondere Form des Lernens. Die Schülerinnen und Schüler leiten den Prozess nahezu selbst. Die Verantwortung liegt also bei den Jugendlichen selbst. Sie sollen selbstständig die Aufnahme und Verarbeitung von Informationen koordinieren, sich die Lernzeit selbst einteilen und Lernaktivitäten planen und organisieren können. Besonders bei der freien Portfolioarbeit können die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig das Gelernte reflektieren.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024