SFr. 54.90
€ 59.29
BTC 0.0009
LTC 0.835
ETH 0.0175


bestellen

Artikel-Nr. 33210597


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Biliana Zlateva
  • Retrodesign in der Produktgestaltung: Grundlagen, Typologie, Strategien 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  März 2012  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783639395747 
    EAN-Code: 
    9783639395747 
    Verlag:  AV Akademikerverlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 150 mm / D 6 mm 
    Gewicht:  167 gr 
    Seiten:  100 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Retro-Trend existiert in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Lebens. Angefangen von der Bekleidungsmode, in der längst vergessene Artikel wieder en vogue werden, über Cover-Versionen älterer Musikstücke oder Making-offs in der Filmbranche bis hin zum Retro-Trend in der Architektur, in der Kunst oder in der Literatur. Im Produktmarketing wird der Retro-Trend in­ner­halb der Produktgestaltung als Retrodesign immer wieder aktuell und gibt Im­pulse für die Gestaltung von vergangenheitsbezogenen Produkten im Nos­talgie-Look. Die Vielzahl an Produkten, die in ihrer Gestaltung früher da ge­we­senen Produkten oder einzelnen Elementen davon ähneln, spricht für eine Alternative in der Produktgestaltung, die zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Die Autorin Biliana Zlateva erarbeitet anhand von Beispielen für in der Pra­xis vorkommende Produkte im Retrodesign eine Typologie, die dem Pro­dukt­manager als Grundlage für ein umfassendes Marketingkonzept dienen kann. Diese soll ihn unterschiedliche Möglichkeiten zur Retrogestaltung au­f­zeigen und Handlungsempfehlungen für den typenadäquaten Einsatz von Ge­stal­tungsmitteln vorschlagen. Weiterhin gibt das Herausarbeiten von Retro­quellen Ansatzpunkte für die Produktneugestaltung im Retrodesign. Dieses Buch richtet sich an alle Manager und Studenten aus dem Marketingbereich und an alle Interessierten.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!