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Reputationsmanagement in Unternehmen. Begrifflichkeiten, Modelle und Beeinflussung durch kommunikative Massnahmen
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
November 2019
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Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783346013569 |
EAN-Code:
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9783346013569 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
62 gr |
Seiten: |
32 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: PR: Möglichkeiten und Perspektiven, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit untersucht, inwieweit sich die Unternehmensreputation durch Kommunikationsmassnahmen beeinflussen lässt. Zudem wird der Fragestellung nachgegangen, ob Reputationsmanagement für Unternehmen als Chance oder Risiko gewertet werden kann.
In dem ersten Teil der vorliegenden Hausarbeit werden die theoretischen Grundlagen fixiert. Die Termini Reputation sowie Reputationsmanagement werden definiert und zu den verwandten Begriffen Identität und Image abgegrenzt. Zudem findet eine Einordnung des Reputationsmanagements im Rahmen von Organisationen statt.
Im folgenden Teil werden zwei anerkannte Methoden zur Reputationsmessung vorgestellt. Das vierte Kapitel thematisiert die Beeinflussung der Reputation durch interne und externe Kommunikationsmassnahmen und präsentiert ausserdem ein Praxisbeispiel für die Thematik. Die Chancen und Risiken des Reputationsmanagements werden ebenfalls ausführlich erörtert, bevor die Arbeit mit einem Fazit abschliesst. |
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