SFr. 23.90
€ 25.81
BTC 0.0005
LTC 0.369
ETH 0.0097


bestellen

Artikel-Nr. 9423215


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Heiko Schumann
  • Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Die DIN EN ISO 9000er Normenfamilie 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2010  
    Genre:  Naturwissensch., Medizin, Technik 
    ISBN:  9783640648627 
    EAN-Code: 
    9783640648627 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  51 gr 
    Seiten:  24 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Grundlagen der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DIN EN ISO 9000er Normenfamilie bildet die Grundlage zum Aufbau eines modernen Qualitätsmanagementsystems. Qualität bezeichnet eine wahrnehmbare Zustandsform von Systemen und Merkmalen, die in einem vorgegebenen Zeitraum anhand von Eigenschaften des Systems einen Zustand definieren. Grundlage zur Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (QM System) ist die Norm DIN EN ISO 9000:2005-12. Der erste Teil der Arbeit widmet sich der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement, der objektiven und subjektiven Qualität. Der zweite Teil behandelt die Zertifizierung, die Gliederung der DIN EN ISO 9000:2000 und die Qualitätsdimensionen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Im dritten Teil wird eine Entscheidungsmatrix entwickelt und vorgestellt. Der Entscheidungsprozess, wird beispielhaft anhand einer Entscheidungsmatrix skizziert. Die Entscheidungsmatrix wird als Grundmodell der Entscheidungstheorie angesehen (Schneck 2005). Abschliessend wird die Qualitätssicherung unter dem Blickwinkel der Mitarbeiterförderung betrachtet. Die grösstmögliche Gemeinsamkeit zwischen Organisation und Mitarbeiter führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit, die Folge ist eine klientenorientierte Arbeitsweise. Auf diese Verknüpfung werde ich hier insbesondere eingehen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!