|
Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Inhalt: |
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Massnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Ausserdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon. Inhalte: - Begriffliche Grundlagen
- Ausgewählte Kommunikationsmodelle
- Der PR-Managementprozess
- Technische Grundlagen
- Verbandsrichtlinien und -normen
- Organisationsmodelle
- Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
- Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
- Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Massnahmenplanung, Konzeption, Clipping
- Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
- Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
- Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
- E-Mail-Newsletter und eigene Website
- Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
- Krisen-PR: Krisennotfallplan
- Erfolgsmessung
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Ausblick und Trends
- PR-Lexikon
Arbeitshilfen online: - Checklisten
- Ablaufpläne
- Textvorschläge
|
|