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Psychologische Affekte bei Krankenpflegeschülern im Grundstudium: die während der COVID-19-Epidemie im roten Bereich gearbeitet haben. Krankenpflege K
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(Buch) |
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In der vorliegenden Arbeit werden die psychologischen Beeinträchtigungen bei Studierenden des Pflege-Bachelor-Studiengangs, die während der COVID-19-Epidemie im roten Bereich gearbeitet haben, auf anschauliche Weise thematisiert, und die Pflegemassnahmen, die zu ihrer Bewältigung durchgeführt wurden, es wurde gezeigt, dass die psychologischen Veränderungen Nach Angaben der Studenten, die verschiedenen Brigaden angehörten, die mit der roten Zone in den Feldlazaretten und Isolationszentren verbunden waren, waren diejenigen, die bei der Arbeit vor Ort immer nicht zeitlich zusammenpassten, aus affektiver Sicht: Reizbarkeit, Frustration, Stress, Angst , Angstzustände und Depression; Im kognitiven Bereich berichteten sie über Entscheidungsschwierigkeiten, ein Gefühl der Unwirklichkeit, Verwirrung, aufdringliche Bilder, Konzentrationsschwierigkeiten und im willensmässigen Bereich über Beschwerden aufgrund der Verwendung von Schutzmitteln, Essstörungen, Schlafstörungen, Hyperaktivität, Weinen und erhöhter Konsum legaler Substanzen. Es wurde gezeigt, dass der Pflegeberuf in der Gesellschaft aufgrund der grossen Rolle, die er bei der Pflege des Einzelnen, der Familie und der Gemeinschaft spielt, eine wichtige Rolle spielt. |
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