SFr. 65.00
€ 70.20
BTC 0.0011
LTC 0.958
ETH 0.0206


bestellen

Artikel-Nr. 30227855


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Bernd Zywietz
  • Propaganda des "Islamischen Staats": Formen und Formate 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2020  
    Genre:  Soziologie 
     
    B / Communication / Communication Studies / Literature, Cultural and Media Studies / Mass Media / Media and Communication / Media Sociology / Media Studies / Political Violence / Popular Culture / Social Media / Sociology / Terrorism / Terrorism and Political Violence / Terrorism, armed struggle
    ISBN:  9783658287504 
    EAN-Code: 
    9783658287504 
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaft 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 25 mm 
    Gewicht:  547 gr 
    Seiten:  411 
    Illustration:  VI, 411 S. 44 Abb., 43 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die Propaganda der terroristischen Miliz "Islamischer Staat" hat für Aufsehen gesorgt und die Debatte um das Internet und vor allem das "Social Web" als Risikotechnologie oder Gefahrenraum mitbestimmt. Dabei setzt der IS auf ein breites Spektrum medialer und gestalterischer Formen und Formate einer globalen, digitalen Medienkultur, um ein internationales Publikum zu erreichen: Online-Videos, anashid (Lieder) und Computerspiele; Internet-Meme, Social Media Posting oder Selfies. Der Sammelband gibt Einblick in die Bandbreite dieser jihadistischen Kommunikate, ihrer Ausdrucks- und Darstellungsweisen und zeigt dabei Möglichkeiten der Einordnung und der Auseinandersetzung auf.

    Der Inhalt
    . Protest zwischen Aktivismus und Propaganda
    . Eine kurze Geschichte der dschihadistischen Propaganda und ihrer Verbreitung
    . Mediale Formen und Formate der IS-Propaganda
    ?ali?l al-?aw?rim: Ein Nash?d und seine Aneignung
    . Playing Propaganda - Games-Appropriationen des IS
    . Animationen in jihadistischer Videopropaganda
    . Selfie-Video als Format propagandistischer Bekennerbotschaft
    . Der Fall John Cantlie - Parasozialität als Mittel der Propaganda
    . Die Spektralität medialer Bedrohung am Beispiel John Cantlie
    . Medienakteure. Parallele Fragmente
    . Framing terroristischer Medieninhalte - Eine videografische Ethnografie
    . Inside the Islamic State's Media - Eine kollaborative Videoanalyse

    Die Zielgruppen
    Studierende und Wissenschaftler der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Medienpädagogik, Soziologie und Kulturwissenschaft, Akteure der politischen Bildung, der Präventions- und Jugendarbeit sowie an den Themen Extremismus, Medienkultur und politische Kommunikation Interessierte

    Der Herausgeber
    Dr. Bernd Zywietz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) im Forschungsprojekt "Dschihadismus im Internet" am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024