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Programmieren in der Grundschule: Systeme - Beispiele - Projektideen (3. und 4. Klasse)
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Februar 2021
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Genre: |
Schulbücher |
ISBN: |
9783403106159 |
EAN-Code:
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9783403106159 |
Verlag: |
scolix |
Einband: |
Set (Buch und div.) |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 297 mm / B 207 mm / D 10 mm |
Gewicht: |
257 gr |
Seiten: |
64 |
Zus. Info: |
Broschüre klebegebunden |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Calliope, Scratch & Co.: So gelingt der Einstieg ins Coding und die Welt des Programmierens
Die Digitalisierung schreitet voran und somit werden auch Programmierfähigkeiten immer gefragter. Doch Sie müssen nicht in der Lage sein, komplexe Computerprogramme zu entwickeln, mit Programmieren mit Grundschülern lernen Sie speziell für Kinder im Grundschulalter entwickelte Programmierumgebungen kennen. Hiermit können Sie Ihre Klasse kritisch mit den ersten Programmiererfahrungen spielen und experimentieren lassen.
Mit praktischen Anleitungen, vom Anschliessen bis zur Inbetriebnahme des ersten Programms und den wichtigsten Vor- und Nachteilen der der Systeme werden mit Beispielen und vielen Bildern die unterschiedlichen Möglichkeiten und Bestandteile des einfachen Programmierens in Scratch, Nepo oder MakeCode erklärt.
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