SFr. 90.00
€ 97.20
BTC 0.0018
LTC 1.432
ETH 0.0359


bestellen

Artikel-Nr. 5295196


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Klaus Peter Kaas
    Autor(en): 
  • Markus Guthier
  • Präferenzmessung bei Kfz-Kaskoversicherungen: Entscheidungsmodelle und deren Prognosegüte im Vergleich 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2008  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Economics and Finance / macroeconomics / Macroeconomics and Monetary Economics / Macroeconomics/Monetary Economics//Financial Economics / Management science / Market research / Marketing / Monetary Economics / Motorfahrzeug / Public finance / Sales & marketing / Versicherung, Versicherungswesen
    ISBN:  9783834910967 
    EAN-Code: 
    9783834910967 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Forschungsgruppe Konsum und Verhalten  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Seiten:  287 
    Illustration:  XXV, 287 S. 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Trotz des intensiven Wettbewerbs auf dem Kfz-Versicherungsmarkt bestehen bisher nur wenige fundierte Erkenntnisse zum Präferenz- und Entscheidungsverhalten von Kfz-Kaskoversicherungsnehmern, die Versicherungsunternehmen eine konsequente und differenzierte Ausrichtung an den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen ermöglichen würden.

    Markus Guthier untersucht mit der Erwartungsnutzentheorie, der Cumulative Prospect Theorie und der Conjoint Analyse drei Entscheidungsmodelle, mit denen sich das Präferenz- und Entscheidungsverhalten von Kfz-Versicherungsnehmern abbilden lässt. Der Autor erhebt in seiner empirischen Analyse Kfz-Kaskoversicherungsentscheidungen, schätzt die Entscheidungsmodelle auf individueller Ebene und vergleicht deren Prognosegüte. Eine präferenzbasierte Segmentierung zeigt, dass unterschiedliche Kundensegmente existieren und sich daraus Implikationen für das Marketing ableiten.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!