SFr. 90.00
€ 97.20
BTC 0.0018
LTC 1.432
ETH 0.0359


bestellen

Artikel-Nr. 2958049


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Beat Schmid
    Autor(en): 
  • Florian Stahl
  • Paid Content: Strategien zur Preisgestaltung beim elektronischen Handel mit digitalen Inhalten 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  November 2005  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / C / digitale Güter / ecommerce / Marketing / Marktforschung / optimieren / Paid Content / Preisbildung / Preispolitik / Produktdifferenzierung
    ISBN:  9783835000452 
    EAN-Code: 
    9783835000452 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 20 mm 
    Gewicht:  486 gr 
    Seiten:  345 
    Illustration:  XXV, 345 S. 67 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Da die Online-Werbeerlöse stagnieren oder sogar zurückgehen, stehen die Anbieter digitaler Inhalte vor der Herausforderung, neue Einnahmequellen zu erschliessen. Der elektronische Handel mit kostenpflichtigen digitalen Inhalten gewinnt für Medienunternehmen, deren traditionelles Kerngeschäft in der Inhaltsproduktion liegt, an Bedeutung. Allerdings ist die Preisgestaltung beim elektronischen Handel mit digitalen Inhalten aufgrund der Kostenstruktur bei ihrer Erstellung und aufgrund ihrer Eigenschaften hinsichtlich Erfahrung und Vertrauen eine sehr komplexe Aufgabe.

    Florian Stahl untersucht, welche Strategien der Preisgestaltung dazu beitragen, den elektronischen Handel mit digitalen kostenpflichtigen Inhalten zu optimieren und die Umsätze sowie die Anzahl der Verkaufstransaktionen der Anbieter zu maximieren. Besonderen Wert legt er dabei auf die Preis- und Produktdifferenzierung. Anhand einer empirisch quantitativen Analyse und aus theoretischer Perspektive erarbeitet der Autor entsprechende Handlungsempfehlungen und Design-Prinzipien. Er stützt sich dabei auf Daten realisierter Verkaufstransaktionen, nicht auf die Befragung von Konsumenten.
      
     Empfehlungen... 
     Paid Content - Welche Perspektiven besitzen gebühr - (Buch)
     Wettbewerbs-Benchmarking für das Newsportal "Blick - (Buch)
     Analyse der Akzeptanz von Paid Content-Angeboten i - (Buch)
     Paid-Content-Modelle und Methoden für Zeitungsverl - (Buch)
     Free Content oder Paid Content: Wie finanziert sic - (Buch)
     Paid Content in Deutschland - Erfolgsfaktoren - (Buch)
     Paid-Content-Modelle für Printverlage: Paywall Mod - (Buch)
     Paid Content im Web 2.0: Strategien und Erfolgsfak - (Buch)
     Wie überlebensfähig sind Paid Content-Modelle für - (Buch)
     Ansätze zur Förderung der Akzeptanz von Paid Conte - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024