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(Noch unentdeckte) Kommunikationstrends der Zukunft: Innovationsfelder der Unternehmenskommunikation
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Juni 2013
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Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656441434 |
EAN-Code:
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9783656441434 |
Verlag: |
GRIN Publishing |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 7 mm |
Gewicht: |
135 gr |
Seiten: |
84 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Veranstaltung: Corporate Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Bereich der Unternehmenskommunikation ist gleichermassen so vielschichtig wie
notwendig für ein Unternehmen. Gegenwärtig kann ein Produkt kaum noch vertrieben
werden, ohne dass der entsprechenden Zielgruppe das damit verbundene Image verkauft
wird. Um sich aus der Masse der Konkurrenz abzuheben, verfolgen viele Unternehmen
daher die Strategie, sich als besonders erfolgreich, kreativ und innovativ zu präsentieren.
Die Basis dafür bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Medien, die im Zeitalter
des Web 2.0 eine schier unendliche Anzahl von potentiellen Kunden anzusprechen vermögen.
Betrachtet man das Beispiel Apple, wird klar, dass diese technischen Möglichkeiten
für ein Unternehmen arbeiten können. Der Konzern des weltbekannten iPhones
erweist sich als Paradebeispiel für das unwirkliche Verhältnis von Image und Produkt.
Rein technisch sind die Produkte von Apple zwar qualitativ hochwertig, unterscheiden
sich jedoch nicht grundlegend von der Konkurrenz. Allerdings hat sich eine riesige
Fangemeinde um das Kultobjekt gebildet. Grossartig werben muss Apple für seine Produkte
nicht mehr. Das Unternehmen lässt vielmehr durch seine Brand Community werben.
Neue Features und Weiterentwicklungen sind lange vor dem Verkaufsstart in Foren
und sozialen Medien bekannt und heizen die Diskussionen und Spekulationen weiter
an. Wie diese Art der Unternehmenskommunikation funktioniert und welche Möglichkeiten
zukünftige Entwicklungen mit sich bringen, ist Gegenstand dieser Seminararbeit. |
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