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Autor(en): 
  • Hans-Hermann Jung
  • Neurobasiertes Mass Customizing zur Segmentierung des deutschen PKW-Marktes: Konzeptionelle und methodische Neuausrichtung des Automobilmarketing 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  April 1997  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Absatz / Marketing / Auto - Automobil / Auto / Ratgeber / Business & Economics / General / Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung / Industrien und Branchenstudien / Management und Managementtechniken / Marketing / Marketing und Vertrieb / Neuronale Netze und Fuzzysysteme / Neuronales Netz - Neuronaler Computer - Neurocomputer / Unternehmensanwendungen / Vermarktung / Volkswirtschaftslehre
    ISBN:  9783824465156 
    EAN-Code: 
    9783824465156 
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Gabler Edition Wissenschaft  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 18 mm 
    Gewicht:  421 gr 
    Seiten:  324 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Nur wenige Jahre nach der vom Massachusetts Institute of Technology initiierten "zweiten Revolution in der Automobilindustrie" , in der es um die Einführung der Lean Production ging, zeichnet sich eine weitere grundlegende Veränderung in dieser Branche ab. Der Wandel kommt etwa darin zum Ausdruck, dass die Automobil-Unternehmen nicht mehr nur die Potentiale einer flexibleren und schlan­ keren Produktion nutzen. Sie bemühen sich vermehrt darum, diese Potentiale mit Hilfe innovativer Marketing-Konzepte zu identifizieren und auszuschöpfen. Dabei stellt die Marktsegmentierung bzw. deren Neuorientierung eines der zentralen strategischen Felder des modernen Automobil-Marketing dar. Vor diesem Hintergrund zielt die Arbeit darauf ab, aufzuzeigen, wie sich die skizzierten Potentiale für ein innovatives Marktsegmentierungs-Konzept nutzbar machen lassen. Waren die bisherigen Automobilmarktsegmentierungs-Konzepte insbesondere vom Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Individuali­ sierung gekennzeichnet, so ermöglichen es die durch Lean Production gewonnenen Flexibilisierungsspielräume, leistungsfähigere Lösungsansätze zur Bewältigung dieses Spannungsfelds zu entwickeln. Das vom Verfasser ausgewählte Leitbild des Mass Customizing liefert hierzu einen entsprechenden konzeptionellen Rahmen. Die vorliegende Untersuchung macht deutlich, dass mit der Umsetzung des Mass Customizing allerdings höhere Anforderungen auf allen Ebenen der Markt­ segmentierung -nicht zuletzt hinsichtlich der methodischen Basis -verbunden sind.

      



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