Aus: Ethik & Unterricht - Ralf Kellermann - 2/2018
[.] Sowohl die Gesamtanalge als auch die einzelnen Kapitel fallen so informativ aus, dass sich das Buch als Grundlage für den Seminarbetrieb empfiehlt und auch erfahrene Kollegen einen guten Überblick über neuere Tendenzen der Diskussion erhalten [.]. Genau das, was man von einem Handbuch erwarten kann. [.]
Aus: Philosophischer Literaturanzeiger - Ulrike Bardt- 70 / 1 / 2017
[.] Das Neue Handbuch des Philosophieunterrichts eignet sich hervorragend für Lehrende an den Universitäten und Schulen und vermag es, neue Impulse zu geben. Mit der grossen Vielfalt an Beiträgen aus unterschiedlichen Lehrbereichen zu einem grossen Spektrum an Fragestellungen leistet das Handbuch einen grossen Beitrag und kann die Planung, Reflexion und Weiterentwicklung des Philosophieunterrichts vorantreiben. Zuletzt könnte es auch den Austausch zwischen Lehrenden unterschiedlicher Institutionen begünstigen und fördern.