SFr. 23.90
€ 25.81
BTC 0.0005
LTC 0.44
ETH 0.0086


bestellen

Artikel-Nr. 39751740


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Benjamin Grebing
  • Nachhaltigkeitskommunikation in der Kosmetikbranche. Eine Public Relations Fallstudie des Unternehmens Biena 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2024  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783963552144 
    EAN-Code: 
    9783963552144 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  51 gr 
    Seiten:  24 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie zielt darauf ab, die Herausforderungen und Chancen im Bereich Public Relations für das neu fusionierte Kosmetikunternehmen Biena zu analysieren. Dabei stehen die Themen Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, und Stakeholder-Management im Fokus. Ziel ist es, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen, ohne dabei die Kernkriterien Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu vernachlässigen. In der dynamischen Kosmetikbranche stellt die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmenskommunikation eine signifikante Herausforderung dar. Die vorliegende Fallstudie untersucht, wie das fusionierte Unternehmen Biena durch eine gezielte Public Relations Strategie sowohl interne als auch externe Stakeholder ansprechen und für das Thema Nachhaltigkeit gewinnen kann. Es wird aufgezeigt, wie Biena trotz der Branchenherausforderungen wie Tierversuche und umweltschädliche Inhaltsstoffe, durch eine transparente und zielgerichtete Kommunikation Vertrauen aufbauen und den Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit erfüllen kann. Die Studie betont die Bedeutung von SMARTen Kommunikationszielen und einer klaren Botschaft, die sowohl intern zur Motivation der Mitarbeiter als auch extern zur Kundengewinnung und -bindung beiträgt.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!