|
Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung: Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Januar 2024
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783828849914 |
EAN-Code:
|
9783828849914 |
Verlag: |
Tectum Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 211 mm / B 149 mm / D 12 mm |
Gewicht: |
187 gr |
Seiten: |
122 |
Zus. Info: |
broschiert |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmässig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts. Kristina Scheunert hat Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft und Sozialmanagement studiert und ist in leitender Position in der Sozialwirtschaft tätig. In ihrem Buch verfolgt sie das Ziel, zu einem zeitgemässen Managementhandeln in gemeinnützigen Unternehmen beizutragen. |
|