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Autor(en): 
  • Susan Eickenberg
  • Mitarbeitertypologie und Teambildung: Eine empirische Analyse 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  April 2006  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783899364644 
    EAN-Code: 
    9783899364644 
    Verlag:  Josef Eul Verlag GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 21 mm 
    Gewicht:  477 gr 
    Seiten:  328 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind das wichtigste Potenzial, mit dem sich ein Unternehmen erfolgreich auf dem Markt platzieren kann. Für das Personalmanagement ist es daher entscheidend, den richtigen Mitarbeiter auf dem richtigen Platz zu haben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es zweckmässig, verschiedene Mitarbeitertypen zu kennen. Mit der in dieser Arbeit entwickelten Mitarbeitertypologie werden Personalverantwortliche in die Lage versetzt, die Verhaltensstrukturen der Mitarbeiter richtig einschätzen und sie somit in einem für sie optimalen Tätigkeitsbereich einsetzen zu können. Sie erhalten Empfehlungen zur Mitarbeiterführung und -motivation sowie Anregungen zum eigenen Führungsverhalten. Die vorliegende Typologie unterstützt Personalverantwortliche, - leichter die komplexen menschlichen Strukturen zu verstehen, - schneller zwischen den einzelnen Typen zu unterscheiden, - schneller einen bestimmten Typus zu erkennen, - leichter Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei Mitarbeitern wahrzunehmen, - sich einen Überblick über arbeitsspezifische Einsatzmöglichkeiten der Mitarbeitertypen zu verschaffen, - besser das Verhalten einzelner Mitarbeiter und Führungskräfte zu verstehen, - gezielter Personal zu akquirieren, - das richtige Personal für eine bestimmte Position auszuwählen, - während eines Gesprächs die Werte und damit einhergehende Verhaltensmuster der Mitarbeiter herauszufinden, - individueller Mitarbeitergespräche zu führen, - individueller Personal zu schulen, - besser Konfliktpotenziale zu verstehen und Lösungsmöglichkeiten anzubieten sowie - optimaler Teams oder Abteilungen zu bilden und zu entwickeln.

      



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