SFr. 40.50
€ 43.74
BTC 0.0007
LTC 0.652
ETH 0.014


bestellen

Artikel-Nr. 15287675


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Harald Burger
  • Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2005  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Communication Studies / Discourse Analysis / german / Linguistics / Massenkommunikation / Massenmedium / Media Studies / Political structure and processes / Semantics, discourse analysis, stylistics
    ISBN:  9783110173536 
    EAN-Code: 
    9783110173536 
    Verlag:  De Gruyter 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 236 mm / B 160 mm / D 32 mm 
    Gewicht:  885 gr 
    Seiten:  496 
    Zus. Info:  HC runder Rücken kaschiert 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators", mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien soll skizzieren, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes "Sprache der Massenmedien" (1990) dar.
      
     Empfehlungen... 
     Italienische Mediensprache / Glossario del linguag - (Buch)
     In mediam Linguam: Mediensprache - Redewendungen - - (Buch)
     Kluge Wörter: Wie wir den Bildungswortschatz nutze - (Buch)
     Mediensprache: Eine Einführung in Sprache und Komm - (Buch)
     Mediensprache: Einfluss des US-Spanischen in Latei - (Buch)
     Prozesse, Tendenzen und Veränderungen in der russi - (Buch)
     Italienische Mediensprache. Handbuch / Glossario d - (Buch)
     Mediensprache und Ideologien: Wie die Philosophien - (Buch)
     Von "Szene" bis "postfaktisch": Die "Wörter des Ja - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!