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Mediatisierungslinguistik: Theorie und Fallanalysen zur Kommunikation von Politiker*innen am Beispiel von Twitter
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Dezember 2022
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Genre: |
Sprache |
ISBN: |
9783631879054 |
EAN-Code:
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9783631879054 |
Verlag: |
Peter Lang |
Einband: |
Gebunden |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 216 mm / B 153 mm / D 42 mm |
Gewicht: |
1030 gr |
Seiten: |
722 |
Zus. Info: |
HC gerader Rücken kaschiert |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Öffentlich-politische Kommunikation findet zunehmend über Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram etc. statt. Dieses Buch schlägt - mit einem Fokus auf dem Dispositiv Twitter - einen mediatisierungslinguistischen Zugang vor, der die drei medienkulturell relevanten Ebenen Kommunikator, Kommunikat und Aneignung integrativ untersucht. Der Autor zeigt auf, dass mediatisierte politische Kommunikation holistisch zu analysieren ist: Die Identitäts- und Imagebildung von Politiker*innen basiert auf selbstgewählten multimodalen Rollen(-mustern), und sie wird auch interaktiv mit weiteren Akteur*innen wie Bürger*innen und Journalist*innen ausgehandelt. |
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