SFr. 49.90
€ 53.89
BTC 0.0009
LTC 0.748
ETH 0.019


bestellen

Artikel-Nr. 10353856


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Hartmut Stöckl
  • Christian Grösslinger
  • Mediale Transkodierungen: Metamorphosen zwischen Sprache, Bild und Ton 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Dezember 2010  
    Genre:  Sprache 
     
    Abenteuerspiele / Comic-Verfilmungen / Filmsynchonisation / Flickr /kulturwissenschaftlich / Metamorphose / Metamorphose, mediale / Multimedia / musealer Raum / Textsortenentwicklung / virtueller Raum / Wahlkampfrhetorik /semiotisch / Werbung /Textsorten
    ISBN:  9783825358310 
    EAN-Code: 
    9783825358310 
    Verlag:  Universitätsvlg. Winter 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #17 - Wissenschaft und Kunst  
    Dimensionen:  H 235 mm / B 155 mm / D 22 mm 
    Gewicht:  532 gr 
    Seiten:  270 
    Illustration:  68 Abbildungen 
    Zus. Info:  GB 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Moderne Medien leben in essentieller Weise von den beständigen Verwandlungen ihrer Inhalte, Formen und Funktionen beim Überschreiben von einer medialen Form in die andere. Das vorliegende Buch geht aus der Tagung "Metamorphosen zwischen Sprache, Bild und Ton - Mediale und semiotische Re- und Transkodierungen" hervor, die an der Universität Salzburg unter dem Dach des dortigen 'Interdisziplinären Forschungszentrums Metamorphischer Wandel in den Künsten' stattgefunden hat. Es vereint dreizehn sowohl sprach- und kommunikations- als auch literatur- und kulturwissenschaftliche Aufsätze, die sich mit metamorphischen Wandel- bzw. Verwandlungsprozessen in verschiedenen, semiotisch komplexen Text- und Medienprodukten auseinandersetzen. Gegliedert nach den untersuchten Medientypen, lassen sich die Beiträge in folgende vier thematische Blöcke einordnen: Film, Raum, Print und Internet. Neben solchen klassischen medialen Produkten, Orten und Ereignissen wie Filmkomödie, Wahlplakat, Werbeanzeige, Theaterinszenierung oder Comic sind auch ungewöhnlichere vertreten wie z.B. Museum, Publikzeichen und -texte im öffentlichen Raum, Computerspiele und Internet-Communities.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024