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Autor(en): 
  • Kurt Jeschke
  • Marketingmanagement der Beratungsunternehmung: Theoretische Bestandsaufnahme sowie Weiterentwicklung auf Basis der betriebswirtschaftlichen Beratungsf 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2004  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    B / Beratungsforschung / Beratungslehre / Beratungsmarketing / Business and Management / Dienstleistungen, professionelle / Management / Marketing / Marketingmanagement / Marketingtheorie / Marktforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) / Unternehmensberatung
    ISBN:  9783824491360 
    EAN-Code: 
    9783824491360 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #327 - neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 22 mm 
    Gewicht:  521 gr 
    Seiten:  379 
    Illustration:  XX, 379 S. 9 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Obwohl die einzel- und gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Unternehmensberatung kontinuierlich gestiegen ist, spiegelt sich diese Entwicklung bislang nicht adäquat in der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung wider. Insbesondere die Untersuchungen zu den Gestaltungsanforderungen an das strategische und operative Marketingmanagement von Beratungsunternehmen sind bis heute fragmentarisch und weisen erhebliche Forschungslücken auf.

    Auf der Grundlage einer umfassenden Aufarbeitung theoretischer und empirischer Ergebnisse der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung entwickelt Kurt Jeschke mit Hilfe aktueller Forschungsansätze der Marketingtheorie einen konzeptionellen Rahmen für das Marketingmanagement der Unternehmensberatung. Unter Berücksichtigung branchen-, unternehmens- und klientenspezifischer Einflussfaktoren werden die Ziele, Strategien und Instrumente eines Marketing (Marketing-Mix) für Unternehmensberatungsdienstleistungen diskutiert. Grundlegende Gestaltungsanforderungen an die Marketingorganisation und das Marketingcontrolling werden ebenso untersucht wie die Herausforderungen an das Qualitätsmanagement für professionell erbrachte Unternehmensberatungsleistungen.
      



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