|
Marketing meets Sustainability. Leitfaden für eine Nachhaltigkeits-Marketing-Konzeption
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2020
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783954853717 |
EAN-Code:
|
9783954853717 |
Verlag: |
Igel Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 155 mm / D 11 mm |
Gewicht: |
283 gr |
Seiten: |
172 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Was ist Nachhaltigkeit? Was ist Marketing? Wie lassen sich diese in eine zeitgemässe Unternehmensführung integrieren und worauf gilt es bei der Umsetzung zu achten? Hier bekommen Sie Antworten!
Marketing verstanden als Führungsphilosophie richtet sich im Grundsatz an den Erfordernissen, Wünschen und Bedürfnissen der jeweiligen Stakeholder aus. In Zeiten globaler Erwärmung, ökologischen Raubbaus und steigender sozialer Ungerechtigkeit muss daher vermehrt mit ¿Nachhaltigkeit¿ auf die Frage geantwortet werden, wie die unternehmerische Existenz und Wettbewerbsfähigkeit im 21. Jahrhundert zeitgemäss und dauerhaft gesichert werden kann.
Von dieser Tatsache ausgehend führt die vorliegende Publikation in die Grundlagen von Nachhaltigkeit, Marketing sowie Management ein und erläutert Schritt für Schritt die Erstellung einer Marketing-Konzeption ¿ ohne sie ist dauerhafter Unternehmenserfolg weitestgehend auszuschliessen. Von der Situationsanalyse und Zieldefinition über die Strategieauswahl bis hin zur Massnahmenplanung. Jeder einzelne Schritt wird ausführlich und mit zahlreichen Grafiken erläutert.
Für all Diejenigen, welche sich der Nachhaltigkeit und Unternehmensführung im Kontext Marketing widmen wollen, ein Muss! |
|