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Autor(en): 
  • Otto A. Strecker
  • Otto Strecker
  • Anselm Elles
  • Hans-Dieter Weschke
  • Christoph Kliebisch
  • Marketing für Lebensmittel und Agarprodukte 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2010  
    Genre:  Naturwissensch., Medizin, Technik 
     
    Absatz / Marketing / Agrarwirtschaft / Agrarwirtschaft und primärer Sektor / Finanz- und Rechnungswesen / Landwirtschaft / Lebensmittelhandel / Marketing / Marketing und Vertrieb / Vermarktung
    ISBN:  9783769007558 
    EAN-Code: 
    9783769007558 
    Verlag:  DLG-Verlag GmbH 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 243 mm / B 182 mm / D 46 mm 
    Gewicht:  1837 gr 
    Seiten:  720 
    Illustration:  zahlreiche farbige Abbildungen 
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    Inhalt:
    Die vierte, völlig überarbeitete Fassung des Standardlehrbuchs erscheint unter der Mitarbeit eines neuen Autorenteams unter der Leitung von Prof. Dr. Otto Strecker.
    Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht auch nicht mehr der landwirtschaftliche Betrieb im begrifflichen Zentrum der Betrachtung. Die Wertschöpfungskette zielt auf den Verbraucher. Dieser steht als wichtigstes Glied am Ende der Kette. Daher ist ist im Marketing und in der Marketingforschung inhaltlich und nun auch begrifflich alles auf ihn ausgerichtet.
    Eine methodische Neuerung des Buches ist die Einführung der sogenannten Toolbox. Zu den Fachkapiteln werden praxisrelevante Instrumente, Methoden oder auch Trendthemen in separa-ten Kästen von Praktikern vorgestellt.
    Inhaltlich ergänzt wurde das Werk um Aspekte wie die Rolle des Staates und seine Eingriffe in die Märkte, aber auch um Fragen der Lebensmittelsicherheit, des Zierpflanzensektors, der nachwachsenden Rohstoffe und vieles mehr, das im letzten Jahrzehnt für das Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an Bedeutung gewonnen hat. Natürlich findet auch die Rolle der digitalen Medien in den Aktionsbereichen des Marketings jetzt Berücksichtigung.
    "Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte" ist ein systematisch gestaltetes Lehrbuch sowie fundiertes und anschauliches Nachschlagewerk für Marketing-Studierende und Marketing-Praktiker.

      



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