Rechtsfragen des Marketing und Vertrieb verständlich und mit zahlreichen Beispielen aufbereitet
Struktur und Inhalt an betriebswirtschaftlicher Unternehmenspraxis orientiert
Konkrete Lösungen für häufige Fallstricke und Rechtsrisiken in Handel und Industrie
Zum Werk
Dieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketings und Vertriebs so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen.
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
Patent- und Gebrauchsmusterrecht
Designrecht
Markenrecht
Kommunikationspolitik
Recht des unlauteren Wettbewerbs/Lauterkeitsregeln
Internationales Wettbewerbsrecht
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht
Koordination der Preisgestaltung
Grenzen autonomer Preisgestaltung
Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik
Vertrieb über externe Vertriebsorgane
Direktvertrieb
Unzulässige Vertriebspraktiken
Internationales Vertriebsrecht
Zielgruppe
Für Studierende und Praktiker in Marketing und Vertrieb.