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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Margit Enke
    Autor(en): 
  • Brit Arnold
  • Markenwert und Markenidentität komplexer Handelsleistungen: Konzeption und Analyse am Beispiel der Betriebsformenmarke Warenhaus 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2006  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Betriebsformen / Business and Management / Business and Management, general / C / Einzelhandelsmarketing / Konsumentenverhalten / Management / Markenführung / markenidentität / Markentheorie / markenwert / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren / Warenhaus
    ISBN:  9783835003804 
    EAN-Code: 
    9783835003804 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  209 
    Illustration:  XVII, 209 S. 
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    Inhalt:
    Betriebsformen stellen komplexe Handelsleistungen und zugleich komplexe Markenobjekte dar. Dies in Verbindung mit der Dienstleistungseigenschaft von Betriebsformen erfordert - und erschwert - den Aufbau und die Führung von Betriebsformenmarken. Obwohl sich Betriebsformen hinsichtlich ihrer Komplexität und Dienstleistungsintensität stark voneinander unterscheiden, fehlen betriebsformenspezifische Analysen im Zusammenhang mit der Markenführung.

    Brit Arnold rückt die Betriebsform Warenhaus in den Mittelpunkt ihrer Untersuchung. Basierend auf verhaltenswissenschaftlichen Theorien, Markentheorien, sachlogischen Überlegungen und qualitativen Vorstudien entwickelt und überprüft sie ein Hypothesensystem zur Analyse des Markenwertes und der Markenidentität als Voraussetzungen für den Differenzierungserfolg und damit als zentrale Zielgrössen der Markenführung. Kunden und Mitarbeiter werden als wichtige Bezugsgruppen berücksichtigt. Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse leitet die Autorin Ansatzpunkte zur Steigerung des Markenwertes und zur Verbesserung der Markenidentität von Warenhausmarken ab.

      



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