SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.37
ETH 0.0094


bestellen

Artikel-Nr. 31881361


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Lukas Sonne
  • Lehrerprofessionalität und Lehrerkompetenz: Inwiefern helfen die Ergebnisse von ausgewählten Vergleichsstudien dabei, die Lehrerprofessionalität und d 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2021  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783346289698 
    EAN-Code: 
    9783346289698 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  56 gr 
    Seiten:  28 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 15, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit wird auf die Thematik der Lehrerprofessionalität und der Lehrerkompetenz eingegangen. Die empirische Forschung auf diesem Gebiet soll vorgestellt und ein Einblick in das umfangreiche Thema gegeben werden. Folgende Fragestellung soll hierbei beantwortet werden: ¿Inwiefern helfen die Ergebnisse von ausgewählten Vergleichsstudien dabei, die Lehrerprofessionalität und die Lehrerkompetenzen in Deutschland zu fördern?¿ Um den Forschungsansätzen der Bildungswissenschaftler angemessen folgen zu können, wird zunächst der Begriff der Professionalität beleuchtet, die Komponenten professioneller Handlungskompetenz aufgezeigt und das Professionswissen von Lehrkräften modellartig veranschaulicht. Im darauffolgenden Kapiteln werden dann zwei grosse Studien zur Lehrerprofession und den Lehrerkompetenzen vorgestellt. Zum einen wird die ¿COACTIV¿-Studie vorgestellt und zum anderen die Studie ¿TEDS-M¿4. Es wird erklärt, auf was die jeweiligen Studien abzielen und wie diese methodisch durchgeführt wurden. Da diese Studien sehr umfangreich aufgearbeitet wurden und ihre Inhalte ganze Bücher füllen, können sie in dieser Hausarbeit nicht in ihrer ganzen Vielfalt dargelegt werden. Vielmehr sollen die methodischen Grundlagen vorgestellt und der Sinn und Zweck der Studien verdeutlicht werden. Somit werden dann im Anschluss die zentralen Ergebnisse der beiden Studien festgehalten. Abschliessend wird im Fazit auf die Leitfrage eingegangen und festgestellt werden, inwieweit die Ergebnisse von COACTIV und TEDS-M dazu beitragen, die Lehrerprofessionalität zu fördern.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024