SFr. 36.90
€ 39.85
BTC 0.0007
LTC 0.538
ETH 0.014


vorbestellen

Artikel-Nr. 39783713


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Isolde Kommer
  • Christoph Kommer
    Autor(en): 
  • Jon Yablonski
  • Laws of UX: 10 praktische Grundprinzipien für intuitives, menschenzentriertes UX-Design 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Mai 2024)  
    Genre:  EDV / Informatik 
     
    App-Design / Design Thinking / Designprinzipien / Ethik / Grafikdesign / human centered / Nutzererfahrung / Nutzererlebnis / Peak-End-Rule / Psychologie / Softwaredesign / ui / Usability / User Experience / User Interface / UX-Regeln / UX-Research / Web-Design
    ISBN:  9783960092469 
    EAN-Code: 
    9783960092469 
    Verlag:  O'Reilly 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 224 mm / B 156 mm / D  
    Seiten:  176 
    Illustration:  komplett in Farbe 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    Mit Psychologie zu besseren Produkten und Services
    • Die wertvollsten psychologischen Grundprinzipien für UX-Designer
    • Hilfreiche Prognosemodelle einfach und an Beispielen erklärt
    • Inklusive einer Rahmenstruktur für die Anwendung im Arbeitsalltag

    Jon Yablonski erklärt in diesem Buch, wie UX-Designer*innen Grundprinzipien aus der Psychologie nutzen können, um eine bessere User Experience zu generieren. Statt Benutzer*innen zu zwingen, sich an das Design eines Produkts anzupassen, hilft dieser praktische Leitfaden dabei, das Design danach auszurichten, wie Benutzer*innen sich verhalten und mit digitalen Schnittstellen interagieren. Auf diese Weise lässt sich ihre Nutzung einfacher und angenehmer gestalten.

    Dabei greift der Autor auf bewährte Prinzipien aus der psychologischen Forschung zurück und überträgt sie in die Welt des UX-Design: So sprechen wir beispielsweise einer App mit attraktivem Design mehr Kompetenz zu und verzeihen ihr eher Fehler. Oder wir erwarten von einem Onlineshop, dass der Kaufprozess so funktioniert, wie wir es von anderen Shops gewohnt sind. Ausserdem können wir eine grosse Menge an Informationen besser speichern und verarbeiten, wenn sie in Chunks gegliedert sind, weshalb etwa Texte, die mithilfe von Überschriften und Absätzen gegliedert sind, eine höhere UX generieren als ein langer Fliesstext, der die User überfordert.

    Jon Yablonski führt Sie zunächst an die verschiedenen Prinzipien heran und demonstriert sie an anschaulichen, einfach nachzuvollziehenden Beispielen. Dann lernen Sie, wie Sie diese Prinzipien praktisch für die eigene Arbeit und im Team nutzen können. Zusätzlich geht das Buch auch auf die ethischen Komponenten ein (Beispiele: Endlos-Scrollen, Like-Button).

    Aus dem Inhalt:

    • Wie ästhetisch ansprechendes Design positive Reaktionen hervorruft
    • Welchen Einfluss Erinnerungen, Gewohnheiten und das Arbeitsgedächtnis auf die UX haben
    • Prognosemodell wie Fitts' Gesetz, Jakobs Gesetz und Hicks Gesetz
    • Ethische Überlegungen zum Einsatz von Psychologie im Design
    • Rahmenstruktur für die Anwendung dieser Prinzipien

      
     Empfehlungen... 
     Laws of UX 2e - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024