SFr. 68.00
€ 73.44
BTC 0.0012
LTC 1.033
ETH 0.0213


bestellen

Artikel-Nr. 4770701


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Peter Ewig
  • Eike Schindler
  • Kundenorientierung im Sport: Theoretische Grundlagen und praktische Analyse am Beispiel des WALK-IN, Zentrum für Fitness, Gesundheit und Diagnostik 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2007  
    Genre:  Ratgeber 
    ISBN:  9783638725446 
    EAN-Code: 
    9783638725446 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  348 gr 
    Seiten:  236 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Sport und Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten hoher Substituierbarkeit ist es für den kritischen Kunden meist ein leichtes, die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zu wechseln. Somit wird es für die Unternehmen am Markt immer bedeutsamer, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Diese verstärkte kundenorientierte Ausrichtung wird auch für den Sportmarkt mit seinem hier im Fokus liegenden Teilmarkt ¿Fitnessstudiö immer bedeutsamer. Im Zuge unserer Abschlussarbeit zur Erlangung des Master of Arts am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Karlsruhe haben wir uns mit dem aus sportwissenschaftlicher Sicht in der Literatur bisher spärlich bearbeiteten Gebiet theoretisch und praktisch auseinander gesetzt. Der theoretische Teil dieser Arbeit bereitet wichtige Grundlagen der Kundenorientierung im Bezug auf die Erfolgskette Kundenorientierung - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung - ökonomischer Erfolg auf und versucht, deren Bedeutung auf den Sport, hier dem speziellen Setting ¿Fitnessstudiö zu transferieren. Im praktischen Teil ist die exemplarische Analyse der Kundenzufriedenheit in einem universitären, gesundheitsorientierten Fitnessstudio dargestellt. Dabei wird ausführlich auf die Vorüberlegungen, das Studiendesign und die ¿durchführung sowie die gewonnenen Daten und deren Interpretation eingegangen. Ziel der Arbeit war es, neben der Übertragung der theoretischen Grundlagen der Kundenorientierung auf den Markt ¿Fitnessstudios¿ als Teilnehmer am Sportmarkt und der gezielten Datengewinnung für das evaluierte Fitnessstudio, die Untersuchung und Auswertung so detailliert darzustellen, dass diese ebenso als exemplarischer Leitfaden für weitere Untersuchungen in diesem Feld dienen kann.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024