SFr. 109.00
€ 117.72
BTC 0.0019
LTC 1.594
ETH 0.0352


bestellen

Artikel-Nr. 1947438


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Christian Marc Ringle
  • Kooperation in Virtuellen Unternehmungen: Auswirkungen auf die strategischen Erfolgsfaktoren der Partnerunternehmen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2004  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung / Business and Management / C / Erfolgsfaktoren / Kausalanalyse / Kooperation / Management / Management und Managementtechniken / Management, strategisches / Mittelstand / Organization / Unternehmung, virtuelle / Verstehen
    ISBN:  9783824491407 
    EAN-Code: 
    9783824491407 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #46 - Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Gewicht:  592 gr 
    Seiten:  426 
    Illustration:  XXVII, 426 S. 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit in Virtuellen Unternehmungen hat sich als neues Kooperationskonzept des Wandels etabliert. Vor allem kleinen und mittleren Unternehmen eröffnet sie die Chance, sich einerseits zu spezialisieren und dabei auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, andererseits durch die virtuelle Grösse ihr Ressourcenpotential zu erweitern. Dadurch wird die nötige Flexibilität und Agilität gewonnen, um in einem sich dynamisch verändernden Konkurrenzumfeld operieren zu können.

    Christian Marc Ringle analysiert den Bedingungsrahmen für eine strategisch erfolgswirksame Zusammenarbeit in Virtuellen Unternehmungen. Er zeigt detailliert, dass Unternehmen, die wiederholt an Virtuellen Verbünden partizipieren, nachhaltig positive Effekte auf die strategischen Erfolgsfaktoren Kosten, Qualität und Zeit erzielen. Der Autor formuliert ein auf dem Verfahren der Partial Least Squares (PLS)-Regressionsanalyse beruhendes Kausalmodell, mit dem er unter Verwendung eigens erhobener Daten die Wirkungszusammenhänge empirisch nachweist.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024