SFr. 63.00
€ 68.04
BTC 0.0013
LTC 1.038
ETH 0.026


bestellen

Artikel-Nr. 15843474


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Violetta Wiedemann
  • Konzeption und Workflows für einen virtuellen Marktplatz (ENX) des automobilen Textil-Interiors 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2003  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783838664057 
    EAN-Code: 
    9783838664057 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 9 mm 
    Gewicht:  174 gr 
    Seiten:  112 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Ziel dieser Arbeit ist es einen virtuellen Marktplatz für den Textilzulieferer der Automobilindustrie darzustellen, in dem er als Kunde sowie als Lieferant auftritt und agiert. Dieser Internet-basierende B2B-Marktplatz wird in Anlehnung an das sich im Aufbau befindenden Geschäftsmodell ?ENX? vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das Branchen-Netz der europäischen Automobilindustrie. Gang der Untersuchung: Einleitend wird die heute entscheidende Rolle des Internets bei Gestaltung und Abwicklung von Geschäftsprozessen hervorgehoben. Es werden die Grundbegriffe des elektronischen Informationsaustausches in Bezug auf die Anwendung eines virtuellen Marktplatzes erläutert. Nach der Einleitung werden in Kapitel 2 die Entwicklungen der Automobilindustrie im Informationszeitalter in Zusammenhang mit dem Geschäftsmodell ENX beschrieben. Kapitel 3 zeigt die Verknüpfungen der Automobilzulieferkette im Bereich der textilen Innenausstattung und die Digitalisierung des Wertschöpfungsspektrum auf. Kapitel 4 erläutert die Transaktionsmöglichkeiten innerhalb des ENX Marktplatzes für das automobile Textil-Interior anhand von Workflows. Kapitel 5 gibt einen Ausblick auf die Entwicklungstendenzen und Nutzung der neuen Kommunikationstechnologien und ?standards in Zusammenhang mit dem sich aus Kapitel 4 ergebenen virtuellen Marktplatz. Im Anhang werden die in Kapitel 4 erarbeiteten Workflows in Form von Flussdiagrammen katalogisiert vorgestellt. Die Konzeption des virtuellen Marktpatzes, innerhalb dieser Arbeit, basiert auf modernen Theorien und wurde für den praxisbezogenen Einsatz ausgearbeitet. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung8 1.1Einführung in die Thematik10 1.1.1E-Commerce / E-Business10 1.1.2B2B11 1.2Anwendungsbezug: Virtuelle Marktplätze12 1.3Zielsetzung und Aufbau dieser Arbeit14 2.Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer im Internet15 2.1Portrait ENX21 2.1.1Ausgangslage und Zielsetzung22 2.1.2Merkmale und Vorteile25 3.Digitale Wertschöpfungdes automobilen Textil-Interiors29 3.1Wertschöpfung29 3.1.1Wertschöpfungskette31 3.1.2Wertschöpfungspartnerschaft32 3.2Wertschöpfung des automobilen Textil-Interiors33 3.3Digitale Wertschöpfung36 3.3.1DigitalesWertschöpfungspektrum ENX39 3.3.1.1Digital Procurement40 3.3.1.2Digital SalesChannel41 3.3.1.3Digital SupplyChain42 3.3.1.4Digital Engineering43 4.Virtueller Marktplatz für das [¿]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!