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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Heinz Zimmermann
    Autor(en): 
  • Yvonne Seiler
  • Konsum, Dividenden und Aktienmarkt: Eine Kointegrationsanalyse 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Mai 2006  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Aktien / Aktienmarkt / C / deskriptive Statistik / Dividenden / Economics and Finance / Finance / Finance, general / Finanzen / Finanzmarktökonometrie / Kointegration / Konsumgestützte Kapitalmarktmodelle / Lineare Optimierung / Management# Entscheidungstheorie / Operations Research and Decision Theory / Operations Research/Decision Theory / Public Economics / Statistik / Unternehmensforschung / Vector error correction model / Wirtschaft
    ISBN:  9783835003095 
    EAN-Code: 
    9783835003095 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Empirische Finanzmarktforschung/Empirical Finance  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  137 
    Illustration:  XXII, 137 S. 
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    Inhalt:
    Aufgrund der traditionellen Modelle des Kapitalmarkts weisen sowohl die aggregierten Dividenden als auch der aggregierte Konsum gegenüber der Marktkapitalisierung eine zu tiefe Volatilität auf. Diese Prozesseigenschaft hat zu einigen theoretischen Puzzles geführt.

    Yvonne Seiler erörtert im Rahmen einer empirischen Analyse den Zusammenhang zwischen Konsum, Dividenden und Marktkapitalisierung mittels Kointegration und zeigt so eine gegenüber den herkömmlich verwendeten Methoden alternative Sichtweise auf. Mittels einer Aufteilung in Schocks legt die Autorin dar, dass die Marktkapitalisierung durch transitorische Schocks und die Dividenden und der Konsum durch permanente Schocks getrieben werden. Die Ergebnisse erklären die empirisch beobachtete tiefe Korrelation zwischen den Veränderungen des Konsums und der Marktkapitalisierung, sodass sich der Konsum als eine Funktion der permanenten Schocks der Marktkapitalisierung darstellt.
      
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