SFr. 83.00
€ 89.64
BTC 0.0015
LTC 1.258
ETH 0.0263


vorbestellen

Artikel-Nr. 39730551


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Klaus-Dieter Altmeppen
  • Ulrike Röttger
  • Elisabeth Klaus
  • Kommunikationswissenschaft: Eine Einführung in die kommunikativen und medialen Grundlagen der Gesellschaft 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (September 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783658442835 
    EAN-Code: 
    9783658442835 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 279 mm / B 210 mm / D  
    Illustration:  Etwa 680 S. 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale Theorien, Methoden und Forschungsfelder. Die Begriffe Medien, Öffentlichkeit und Kommunikation werden in ihrer Entwicklung bis hin zu den aktuellen digitalen Veränderungen analysiert. Die Beiträge des Lehrbuchs verdeutlichen das grosse Potenzial der Kommunikationswissenschaft, zur Analyse und Lösung gesellschaftlicher Wandlungsprozesse beizutragen. Zahlreiche didaktische Elemente und Abbildungen regen zum Stöbern und Weiterlesen an und machen das Buch zum stetigen Begleiter durch das Studium - vom Einstieg bis zur Prüfungsvorbereitung - und für alle weiteren Interessierten zu einem hilfreichen Werk, um sich die Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation zu erschliessen. Die Beiträge eröffnen multiperspektivische Blicke auf die verschiedenen Paradigmen und Modelle der Kommunikationswissenschaft. Damit verbunden ist ein hoher Nutzwert für Bachelor- und Masterstudierende der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer sowie für alle an Medien, Kommunikation und Öffentlichkeit interessierten Laien.

     

    Die Herausgeber:innen

    Ulrike Röttger ist Professorin für Public-Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

    Klaus-Dieter Altmeppen, i.R., war Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

    Elisabeth Klaus, i.R., war Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.

      
     Empfehlungen... 
     Die Lösung ist immer der beste Fehler: Typische Pr - (Buch)
     Das qualitative Interview: Zur Praxis interpretati - (Buch)
     Nachrichten: mehr als informativ - Nachrichten-Spr - (Buch)
     Das Verbraucherleitbild im Internet: Unterschiede - (Buch)
     Unsolved!: The History and Mystery of the World's - (Buch)
     Der Dialog im Spannungsfeld von Schriftlichkeit un - (Buch)
     Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswi - (Buch)
     Bildethik: Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen - (Buch)
     Medienrecht: Lehrbuch des gesamten Medienrechts un - (Buch)
     Fränkischer Döner: Kommissar Kastners fünfter Fall - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!