SFr. 52.50
€ 56.70
BTC 0.0009
LTC 0.785
ETH 0.0165


vorbestellen

Artikel-Nr. 40074651


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Gisela Goblirsch
  • Kommunikation in kommunalen Projekten: Theorie- und Praxishandbuch für kommunale Grossprojekte 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (August 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Behörde / Bürgerbeteiligung / Bürgerdialog / Giesla Goblirsch / Gremien / kommunal / Kommunikation / Kommunikationsweg / Konzept / Mediendialog / Öffentlicher Dienst / Projekt / Projektmanagement / Rechnungswesen & Controlling
    ISBN:  9783648179000 
    EAN-Code: 
    9783648179000 
    Verlag:  Haufe 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Seiten:  280 
    Zus. Info:  Buch 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Kommunikation nimmt eine Schlüsselfunktion in der Projektarbeit. Gerade in der öffentlichen Verwaltung: Jedes kommunale (Gross-)Projekt muss kommuniziert werden, die Kommunen sind den Steuerzahler:innen Rechenschaft schuldig, Kommunikationsfehler kosten Geld, Zeit und beschädigen den Ruf.

    Giesla Goblirsch zeigt die Chancen guter Projektkommunikation auf. Sie gibt einen Überblick über die Charakteristika von Projekten auf kommunaler Ebene und erläutert Möglichkeiten und Abläufe von Medien- und Bürgerdialogen. Alle rechtskonformen Kommunikationswege und -kanäle werden beschrieben, ebenso Prozesse innerhalb von Projekten. Sie geht auch darauf ein, wie nicht nur die Bürger:innen, sondern auch andere Akteur:innen eingebunden werden können und wie eine Projektabwicklung transparent kommuniziert wird. Das Buch führt anhand eines fiktiven Grossprojektes durch alle "Baustellen" der Kommunikation.

    Inhalte:

    • Projekte und Kommunikation
    • Vorstellung eines fiktiven Grossprojekts: Versuchsaufbau und Definition der Rolle der Kommunikation innerhalb dieses Projektes
    • Konzeptionelle Herangehensweise an die anstehenden Aufgaben: Konzeptaufbau, Medienkommunikation, externe und interne Kommunikation, Kommunikation mit Partnern, politischen Gremien, Fachbehörden und Ministerien
    • Netzwerkartige Darstellung der Kommunikationspartner unter Berücksichtigung des jeweiligen Zielhintergrunds

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!