|
Kollektive Identitäten, Selbstbilder und Fremdwahrnehmungsmuster von Deutschen und Spaniern
|
![](/rcimages/rc200big.jpg) (Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
September 2015
|
Genre: |
Soziologie |
ISBN: |
9783959347815 |
EAN-Code:
|
9783959347815 |
Verlag: |
Diplomica Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 155 mm / D 7 mm |
Gewicht: |
179 gr |
Seiten: |
104 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die im Rahmen dieser Studie behandelte Fremdwahrnehmung ist beeinflusst durch Klischees und einer damit verbundenen Wertigkeit. Um diesen Begriff erfahrbar zu machen, sollen sowohl die deutsche als auch die spanische Identität sowie ihre Gemeinsamkeiten festgelegt werden. Eine Schwierigkeit bei der Einbeziehung von Klischees besteht darin, den Bezug zur Wirklichkeit nicht zu verlieren. Als Arbeitsgrundlage dienen darüber hinaus Bereiche, die Einfluss auf die Ausprägung nationaler Eigenarten haben. Genannt seien auszugsweise kulturelle Werte, soziale Strukturen und historische Prozesse. Studien- und Meinungsumfragen dienen dazu, die sich ergebenden Identitäten auf ihre Aktualität hin zu überprüfen. |
|