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Autor(en): 
  • Markus Weinländer
  • Beatrice Ermer
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, strategische Ansätze und Businessplan 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2017  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Allg. Marketing / Allg. Wirtschaft u. Management / Consulting / Führungskraft / Internationales Management / Management / Marketing / Marketing / Management / Marketing u. Vertrieb / Marktforschung / MBA-Literatur / Strategisches Management / strategisches marketing / Verbraucherverhalten / Verkaufsleitung / Werbung / Wirtschaft u. Management
    ISBN:  9783895784651 
    EAN-Code: 
    9783895784651 
    Verlag:  Publicis 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 225 mm / B 147 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  492 gr 
    Seiten:  256 
    Illustration:  schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung für global agierende Konzerne und zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexität und der Vernetzung zwischen den Ländern gerecht zu werden. Dieses Buch führt kurz und knackig in die Thematik ein und erläutert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Ausserdem liefert es praxisnahe Lösungen für die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Geschäft. Im Vergleich zu bekannten Lehrbüchern bietet "Internationales Marketing" deutlich mehr Praxisnähe, gegenüber praxisorientierten Marketingbüchern erschliesst es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen Überblick über Zusammenhänge und grundlegende theoretische Ansätze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterstützt es beim Einstieg in internationale Märkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit. Inhalt Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einflüsse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielmärkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie

      



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