SFr. 68.00
€ 73.44
BTC 0.0013
LTC 1.329
ETH 0.0315


bestellen

Artikel-Nr. 23279062


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Tsamo Fomano Williams
  • Interaktion im kamerunischen Deutschunterricht. Bewältigung von Lernschwierigkeiten: Fremdsprachenerwerbsforschung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Oktober 2017  
    Genre:  Sprache 
    ISBN:  9783668545281 
    EAN-Code: 
    9783668545281 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 24 mm 
    Gewicht:  494 gr 
    Seiten:  340 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 15,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Dissertation versteht sich als Beitrag zur Erforschung des Fremdsprachenerwerbs im institutionellen Kontext. Sie lehnt sich an eine theoretische und empirische Analyse der Beziehung von Interaktion und Fremdsprachenerwerb an, rückt daher die unterrichtliche Wirklichkeit in den Mittelpunkt und versucht, die Lücken der Erforschung des Erwerbs von Grammatik, Wortschatz und dem Training von Übersetzung zu schliessen. Die Arbeit gibt Lehrenden ein wirksames Instrument in die Hand, mit dessen Hilfe sie ihre Praxis und die für deren Erfolg erforderliche soziale Interaktion zum Positiven verändern könnten. This research work is entitled ¿Interaction during German language lessons in Cameroon: addressing learning difficulties¿ Its prime objective is to investigate the influence of classroom interaction on the learning of German as a foreign language and equally on understanding grammatical structures, vocabulary and the ability to translate. The second objective consists in elaborating a series of behaviours to be adopted by the teacher to improve learning. The knowledge of the impact of classroom interaction in learning German is my research motivating factor. To meet-up with the objectives, the study simultaneously used these research techniques; observation and video-recording of thirty six German language lessons in four Government High Schools. According to analysis from the data initially transcribed and based on the sociocultural theory of interaction, it shows that (1) classroom interaction has a positive impact in acquiring the grammar, vocabulary and the ability to translate; (2) the German lesson in Cameroon illustrates the didactic model of groups, whereby the teacher makes all the learners to participate in finding solutions to learning difficulties manifested by a learner. Most often, it is observed that a learner, different from the one showing signs of learning difficulties instigates interaction, corrects the mistake and ratifies the solution; (3) group work, as a social form of learning is seldom initiated by teachers. This is as a result of the high number of students on roll and class configuration, together with the time allocated for each period, the organisation of group work seems difficult; the possible outcome is that (4) the teacher monopolises discourse. [...]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!