SFr. 58.50
€ 63.18
BTC 0.0011
LTC 0.861
ETH 0.0219


bestellen

Artikel-Nr. 15904785


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Tobias Ruhnke
  • Innovationsstrategien aus Sicht von Marktorientierung und sozialer Verantwortung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2014  
    Genre:  Soziologie 
    ISBN:  9783867419093 
    EAN-Code: 
    9783867419093 
    Verlag:  Europäischer Hochschulverlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 22 mm 
    Gewicht:  460 gr 
    Seiten:  316 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Unternehmen sehen sich heute oft der Forderung ausgesetzt, soziale Verantwortung zu übernehmen und ihr Handeln nicht nur an ökonomischen, sondern auch an ökologischen und sozialen Massstäben auszurichten. Dies stellt sie vor die Frage nach der Vereinbarkeit wirtschaftlicher und sozialer Belange. Die vorliegende Dissertation stellt einen Anreiz zur Übernahme sozialer Verantwortung heraus, der sich durch die Aussicht auf Innovationen und damit verbundene Wettbewerbsvorteile ergibt. Sie zeigt auf, dass Stammkunden andere Innovationsbedürfnisse haben als Gruppen ausserhalb des Stammkundenmarktes. Dies macht eine differenzierte Bedürfnissuche in unterschiedlichen Suchtiefen und -bereichen erforderlich. Durch soziale Verantwortung in Verbindung mit Marktorientierung können Unternehmen ihre Bedürfniswahrnehmung ausdehnen. Damit nimmt jedoch auch die Komplexität zu, die innerhalb der Organisation verarbeitet werden muss. Das Ausmass dieser Komplexität hängt entscheidend davon ab, inwieweit aus gesellschaftlichen Nachhaltigkeitsbedürfnissen eine konkrete Nachfrage wird. Hier zeigt die Arbeit sozialpolitische ¿Stellschrauben¿ auf, an denen gedreht werden sollte, um eine Marktorientierung sozialer Verantwortung zu fördern. Tobias Ruhnke, geboren 1965 in Berlin, studierte nach einer Aus- und Weiterbildung zum Augenoptikermeister Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Universität in Hagen mit den Abschlüssen Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt. Er war mehrere Jahre als Geschäftsführer in der Augenoptik tätig und ist seit 2002 Dozent für Augenoptik und Betriebswirtschaftslehre. Seit 2007 unterrichtet er an der Fielmann Akademie Schloss Plön und der Fachhochschule Lübeck. Das vorliegende Buch wurde im Jahr 2014 an der Faculty of Social Sciences and Business Studies der University of Eastern Finland als Dissertationsschrift angenommen. Es entstand im Rahmen des gemeinsamen Doktorandenprogrammes mit der Hochschule Wismar.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024