SFr. 37.90
€ 40.93
BTC 0.0007
LTC 0.633
ETH 0.0127


bestellen

Artikel-Nr. 38207914


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Annalena Fischer
  • Inklusion im Anfängerschwimmen. Unterrichtstunde zum Thema Gleiten in der Grundschule 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2023  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783346807403 
    EAN-Code: 
    9783346807403 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 5 mm 
    Gewicht:  90 gr 
    Seiten:  52 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, aufbauend auf der theoriebasierten Grundlage des Inklusionsansatzes und des Schwimmens bei einer körperlichen Behinderung, die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts herauszuarbeiten und eine inklusive Unterrichtstunde zum Thema Gleiten im Rahmen des Anfängerschwimmens in der Grundschule zu entwickeln. Dabei bezieht sich die Unterrichtsplanung auf eine fiktive Klasse mit einem Schüler, der aufgrund von ICP einen sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich KM besitzt. Das Inkrafttreten des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung im Jahr 2009 und der damit nach Art. 24 verbundene Rechtsanspruch für Menschen mit Behinderung auf eine inklusive Bildung führte für das deutsche Bildungssystem zu einer Vielzahl von Veränderungen und Problematiken, die bis heute anhalten. Der Kerngedanke der Inklusion, das gemeinsame Leben und Lernen von verschiedenen Menschen und die damit einhergehende veränderte Grundeinstellung, dass die Heterogenität unserer Gesellschaft als Normalität wahrgenommen und wertgeschätzt wird, beeinflusst die Anforderungen und Herausforderungen des Unterrichts. Der inklusive Ansatz bezieht sich auf sämtliche Heterogenität, wobei durch § 2 Abs. 5 des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen im Bildungssystem das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung hervorgehoben wird. In dieser Arbeit wird eine Reihe im inklusive Sportunterricht zum Thema "Gleiten " im Bereich Schwimmen herausgearbeitet und vorgestellt.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!