|
Informelles Lernen in digitalen Dimensionen. Herausforderung beim Erwerb von Kompetenzen
|
![](/rcimages/rc200big.jpg) (Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Februar 2022
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346558459 |
EAN-Code:
|
9783346558459 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
51 gr |
Seiten: |
24 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was mögliche Herausforderungen der Digitalisierung auf das informelle Lernen ¿ als Teil lebenslangen Lernens ¿ sind.
Gerade in einer Gesellschaft der fortschreitenden Digitalisierung und sozialen Beschleunigung nimmt die digitale Dimension einen wichtigen Anteil am lebenslangen Lernen ein. Gerstenmaier und Mandel beschreiben gerade das informelle Lernen von Erwachsenen als "aktivitätsorientiert und vorzugsweise selbstgesteuert; es orientiert sich an arbeitsplatznahen kognitiven, sozialen und materiellen Tools und verläuft im Wesentlichen situiert".
Dass dies auch in grossen Teilen im informellen Rahmen stattfindet, stellt Conlon fest; dass nämlich gerade in der beruflichen Weiterbildung etwa 90% des Lernens informell stattfindet. |
|