SFr. 21.50
€ 23.22
BTC 0.0004
LTC 0.354
ETH 0.0089


bestellen

Artikel-Nr. 31373719


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Ole Nymoen
  • Wolfgang M. Schmitt
  • Influencer: Die Ideologie der Werbekörper 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  März 2021  
    Genre:  Geschichte / Politik / Kultur 
     
    Arbeits- / Einkommensökonomie / Bianca Claßen / Businesskommunikation und -präsentation / Direktmarketing / Telemarketing / E-Commerce# geschäftliche Aspekte / Facebook / Gesellschaft und Kultur, allgemein / Heidi Klum / Informationstechnik (IT), allgemeine Themen / Informationstechnologiebranche / Instagram / Internet, allgemein / Kultur- und Medienwissenschaften / Kulturwissenschaften / Lisa and Lena / Marken und Markenkonzepte / Marketing und Vertrieb / Medienwissenschaften / Medienwissenschaften# Werbung und Gesellschaft / Ökonomie einzelner Branchen / Online-Marketing / Onlinemarketing / Pia Wurtzbach / Populäre Kultur / Selfie / Snapchat / Soziologie und Anthropologie / Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR / Verstehen / Vlogger / Werbung / Wirtschaftsgeschichte / Wirtschaftstheorie und -philosophie / YouTube
    ISBN:  9783518076408 
    EAN-Code: 
    9783518076408 
    Verlag:  Suhrkamp 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 206 mm / B 124 mm / D 18 mm 
    Gewicht:  270 gr 
    Seiten:  192 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Menschen über dreissig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt - oder gar ein Vermögen.Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.

      
     Empfehlungen... 
     Influencer: Trau niemandem, dem Du folgst - (BLU-RAY)
     Was ich an dir liebe – Die Meilenstein-Karten für - (Buch)
     RalfTube 1. Vom Lauch zur Legende - (Buch)
     #fomo: FEAR OF MISSING OUT - Die Angst, etwas zu v - (Buch)
     It’s All About Metallics - (Buch)
     #AskGaryVee: Ein Entrepreneur über Social Media, S - (Buch)
     Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung: Kün - (Buch)
     Wie schmeckt's?: Rezepte aus Anime, Serie, Zeichen - (Buch)
     Das neue Prinzip kostenlos: Kunden gewinnen und Um - (Buch)
     Fitness Lifestyle Planer - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!