|
Implizite und Explizite Motive, Emotionale Intelligenz und Emotionen: Allgemeine Psychologie II
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2023
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346982704 |
EAN-Code:
|
9783346982704 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
56 gr |
Seiten: |
28 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Allgemeine Psychologie II, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden implizite und explizite Motive, die emotionale Intelligenz und Emotionen im allgemeinen behandelt. Dafür wird zunächst die Unterscheidung zwischen impliziten und expliziten Motiven näher erläutert. Das Unterkapitel 1.2 behandelt die Motivinkongruenz mit ihren möglichen negativen Folgen. Abschliessend werden für den beruflichen Kontext im Unterkapitel 1.3 Präventions- und Interventionsmassnahmen zur Herstellung von Motivkongruenz herausgearbeitet.
Die zweite Aufgabe definiert im Unterkapitel 2.1 den Begriff der emotionalen Intelligenz. Das Unterkapitel 2.1 beschreibt, welche Bedeutung der emotionalen Intelligenz bei der Zusammenstellung von Teams zukommt. Schliesslich setzt sich das Unterkapitel 2.3 kritisch mit dem Konzept der emotionalen Intelligenz auseinander.
Die dritte Aufgabe definiert im Unterkapitel 3.1 den Begriff der Emotionen und beschreibt deren Wirkung auf das menschliche Verhalten. Das Unterkapitel 3.2 beschreibt anhand eines konkreten Beispiels, wie die Effekte im Marketing genutzt werden können. Abschliessend erörtert Unterkapitel 3.3, welche Möglichkeiten die Social Media Kanäle an dieser Stelle bieten. |
|