SFr. 63.00
€ 68.04
BTC 0.0011
LTC 0.948
ETH 0.0198


bestellen

Artikel-Nr. 39132383


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Andreas Thaler
  • Herausforderungen der internen Kommunikation im Change Management bei einem höheren Anteil an Homeoffice 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783346931498 
    EAN-Code: 
    9783346931498 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 8 mm 
    Gewicht:  157 gr 
    Seiten:  100 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Zusammenfassung der aktuellen Herausforderungen in der internen Kommunikation im Change Management, bei einem gesteigerten Anteil an Remote- bzw. Homeoffice-Arbeit. Die Vernetzung durch Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Vor-gehen im Change Management. Es geht um die Sicherstellung eines kontinuierlichen Kreislaufs, der auf Feedback beruht. Es ist Kommunikation gefragt, nicht eine einzelne Information. Wir stehen vor grossen Herausforderungen. Unternehmen sollten sich fragen, unter welchen Voraussetzungen Individuen ihre Produktivität steigern und neue Lösungsansätze entwickeln können. Die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung, das Erleben von Kompetenz und Bedeutsamkeit und Teamautonomie stellen sogenannte ¿Game-Changer¿ dar. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie in der Organisation strukturell und über die Führung systematisch verankert werden. Homeoffice sollte sich an der Leistungserbringung und der Wertschöpfung orientieren. Es gibt drei wichtige Perspektiven. Welche Anwesenheitsquote wird benötigt, um eine optimale Leistung zu erzeugen? Wie hoch sollte diese sein, für die Entstehung einer Innovationskraft und Bindung innerhalb des Teams und einer ausgezeichneten Kooperation zwischen den Teams? Welcher Grad an Flexibilität soll in diesem Spannungsfeld geboten werden? Weiterhin gibt es Hinweise, dass die Kommunikation per Video negative Auswirkungen auf die Innovationskraft hat. Die vorgenannten Themen sollen hierfür kombiniert betrachtet und dargestellt werden. Zielsetzung ist eine Zusammenfassung der Herausforderungen in der internen Kommunikation im Change Management, bei einer gesteigerten Telearbeit, zur Verfügung zu stellen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!