SFr. 36.90
€ 39.85
BTC 0.0007
LTC 0.594
ETH 0.0128


bestellen

Artikel-Nr. 32758935


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Kim Fong Poon-McBrayer
  • Herausforderungen der Partnerschaft mit asiatischen Einwanderereltern: Eine qualitative Untersuchung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2021  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9786202899840 
    EAN-Code: 
    9786202899840 
    Verlag:  Verlag Unser Wissen 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 150 mm / D 5 mm 
    Gewicht:  125 gr 
    Seiten:  72 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die Bildungsbedingungen asiatisch-amerikanischer Studenten mit Behinderungen werden in der Literatur nur unzureichend dargestellt, was meist auf falsche Vorstellungen und eine Unterrepräsentation in der Sonderpädagogik zurückzuführen ist. Die elterliche Fürsprache im Vermittlungsprozess ist besonders wichtig, um eine angemessene Ausbildung sicherzustellen. Es gibt wenig Literatur über die Beteiligung von Einwanderereltern an diesem Prozess. In diesem Buch wird daher versucht, die Datenlücke bezüglich der Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule mit asiatisch-amerikanischen Eltern von Schülern mit Behinderungen zu schliessen. Es wurde eine qualitative Methode angewandt, um die Interaktionen und Erfahrungen zwischen Eltern und überweisenden Lehrern zu untersuchen. Die Ergebnisse identifizierten zahlreiche Faktoren, die eine effektive Partnerschaft beeinflussen. Zu den elterlichen Faktoren gehörten begrenzte Englischkenntnisse, kulturelle Missverständnisse, Erwartungen der Schule an ihre Beteiligung, fehlendes Sozialkapital usw. Zu den Lehrerfaktoren gehörten Stereotypen asiatischer Verhaltensweisen, monokulturelle Perspektiven, berufliche Macht und kulturelle Unempfindlichkeit. Die Analysen wiesen auf die Notwendigkeit hin, den von Lehrern durchlaufenen Akkulturationsprozess zu berücksichtigen und das Sozialkapital der Eltern durch einen kultursensiblen Ansatz zu erhöhen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024