SFr. 21.50
€ 23.22
BTC 0.0004
LTC 0.354
ETH 0.0089


bestellen

Artikel-Nr. 16919240


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Herbert Gudjons
  • Handlungsorientiert lehren und lernen: Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2014  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Ausbildung / Lehrerausbildung / Bildung / Bildungsmanagement / Bildungsmanagement / Bildungspolitik / Bildungsstrategien und -politik / Didaktik / Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden / für die Hochschulausbildung / Lehre (allgemein) - lehren / Lehrerausbildung / Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung / Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht / Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken / Lerntechniken / Management / Bildungsmanagement / Methodik (Unterrichtslehre) / Politik / Bildung / Projektunterricht / Schüler - Schülerin / Unterricht / Didaktik / Unterricht / Projektunterricht / Unterrichtsmaterialien
    ISBN:  9783781520011 
    EAN-Code: 
    9783781520011 
    Verlag:  Klinkhardt, Julius 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Erziehen und Unterrichten in der Schule  
    Dimensionen:  H 211 mm / B 148 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  225 gr 
    Seiten:  168 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Tiefgreifende Wandlungen in der Aneignung von Kultur prägen das gegenwärtige Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Statt sinnlicher, primärer Erfahrungen schieben sich heute mediale "Erfahrungen aus zweiter Hand" in den Vordergrund.
    Handlungsorientiertes Lehren und Lernen steuert dieser Entwicklung entgegen. Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.
    * Kapitel 1 begründet das Konzept im Kontext neuerer Ansätze.
    * Kapitel 2 liefert eine didaktische Begründung, wobei moderne Kognitions- und Handlungstheorien ebenso einbezogen werden wie Ergebnisse der Hirnforschung.
    * Kapitel 3 entwickelt die "Hochform" handlungsorientierten Unterrichtes: Projektunterricht. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und empirische Untersuchungen vorgestellt.
    * Kapitel 4 zeigt mit zahlreichen Beispielen, wie man handlungsorientierte Elemente in den normalen Fachunterricht integrieren kann.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024