SFr. 178.00
€ 192.24
BTC 0.0032
LTC 2.698
ETH 0.0565


vorbestellen

Artikel-Nr. 32207225


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Lars Rademacher
  • Nadine Remus
  • Handbuch NGO-Kommunikation 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (März 2025)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Communication in politics / Communication Studies / Journalism / Media and Communication / Media studies# internet, digital media and society / Media studies# Journalism / Organizational and Strategic Communication / Political Communication / Political structure and processes / Public Relations / Social Media / Social Sciences
    ISBN:  9783658341695 
    EAN-Code: 
    9783658341695 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D  
    Illustration:  Bibliographie 
    Zus. Info:  Book 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung macht NGO zu eigenständigen politischen Akteuren, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. NGO stellen einen besonderen Typ von Organisationen dar, der wesentlich auf öffentliche Aufmerksamkeit und Unterstützung angewiesen ist. Viele NGO  sind bereits Kommunikationsexperten, einige mitunter etablierte Marken. Kommunikation avanciert zu einer Kernkompetenz von NGO, an der sich der Erfolg ihrer Handlungen bemisst. Dieses Handbuch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO aus interdisziplinärer Perspektive. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge aktualisiert und überarbeitet.

    Der Inhalt
    Grundlagen: Zur Relevanz von NGO für Politik und Unternehmen.- Massnahmen und Methoden der NGO-Kommunikation.- NGO als Marken.- NGO und Social Media.- Spezialfälle und Fallbeispiele derNGO-Kommunikation.- Methoden der Erforschung von NGO-Kommunikation 

    Die Zielgruppen
    Kommunikations-, Sozial- und Politikwissenschaftler
    Praktiker in Parteien, NGO und Verbänden

    Die Herausgeber
    Nadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) und promoviert an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich Organisationskommunikation.
    Prof. Dr. Lars Rademacher lehrt Strategische Kommunikation an der Hochschule Darmstadt und leitet dort den Studiengang Onlinekommunikation (BSc).




      
     Empfehlungen... 
     Handbuch NGO-Kommunikation - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024