|
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung: Strategie - Instrumente - Umsetzung
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
März 2017
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783658107451 |
EAN-Code:
|
9783658107451 |
Verlag: |
Springer-Verlag GmbH |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 240 mm / B 168 mm / D 7 mm |
Gewicht: |
233 gr |
Seiten: |
102 |
Illustration: |
Bibliographie |
Zus. Info: |
Book |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.
Der Inhalt
- Strategische Grundlagen und Positionierung
- Produktmanagement
- Preismanagement- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung
- Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)
- Controlling |
|