SFr. 41.50
€ 44.82
BTC 0.0008
LTC 0.635
ETH 0.0158


bestellen

Artikel-Nr. 37858838


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Christoph A. Nehring
  • Gelingendes Unternehmertum: Mit Herz und Verstand statt Gewinnmaximierung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Januar 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Authentizität / Betriebswirtschaft / Disruption / Empathie / Fairness / Fehlerkultur / Gewinn / Gewinnmaximierung / headhunter / Innovation / Leistung / Low Performer / Loyalität / Mitarbeiterführung / Motivation / Mut / optimieren / Personal & Führungskräfte / Personalberatung / Purpose / Start-up / Strategie / Top Performer / Unternehmensführung / Unternehmertum / Werte / Willensstärke
    ISBN:  9783648168417 
    EAN-Code: 
    9783648168417 
    Verlag:  Haufe 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 230 mm / B 170 mm / D 7 mm 
    Seiten:  128 
    Zus. Info:  Buch 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:

    Führung im Unternehmen ist ein Spiel mit der Wirklichkeit: Wer ihr am nächsten kommt, gewinnt. Wer die Wirklichkeit ignoriert, wird bestraft - die »unsichtbare Hand des Marktes« verpasst gerne und häufig schallende Ohrfeigen. In einem inspirierenden Streifzug durch die wesentlichen Aspekte gelingender Unternehmensführung und mit einem überraschenden wie rebellischen Ansatz macht der Autor erfolgreiches Unternehmertum in der Praxis begreifbar. Kritisch, teils mit Augenzwinkern, aber auf jeden Fall aus der Praxis, ist das Buch ein Best Practice der besonderen Art. Denn dem Autor ist mit seiner Unternehmensgründung etwas Aussergewöhnliches gelungen: Mit einem ertragreichen Geschäftsmodell zur Branchenführung aufzuschliessen und dabei als »Most Wanted Employer 2022« von der ZEIT-Verlagsgruppe ausgezeichnet zu werden.

    Inhalte:

    • Grundsätzliches zu Wirtschaft und Gesellschaft: Wirtschaftssysteme, Freiheit, Erfolg und Verantwortung
    • Unternehmenskultur: Sinn, Macht, Loyalität, Fehlerkultur
    • Führen eines Unternehmens: Unternehmenszweck Leistung, Gleichbehandlung, Kommunikation, Komplexität vs. Vereinfachung, Unvollkommenheit als Ziel
    • Ökonomisches Prinzip (Min-Max-Prinzip): Strategien der Unternehmensführung, strategische Angebotspositionierung,  Gewinn und Stabilität
    • Strategie und strategische Entscheidungen: Organisationsanalyse, Umgang mit Zahlen, Sprache und Menschen, der Kategorische Imperativ für Führungskräfte, Karriere als Unternehmer, leistungsorientierte Menschenführung, Motivation und Wille
    • Fazit Unternehmertum
    • Anhang: Standard-Fragenkatalog HAPEKO zur Organisationsanalyse

     

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024