Die neue Inklusionsausgabe erleichtert Kindern mit Lernschwierigkeiten den Schriftspracherwerb und ermöglicht inhaltlich und optisch einfaches Arbeiten. Die Inhalte wurden entzerrt und auf mehrere Hefte verteilt, so dass ein
flexibler Zeitraum für den Schriftspracherwerb
über das erste Schuljahr hinaus möglich ist.
Dieses Heft bildet die
Basis
der Flora-inklusiv-Reihe und sollte als erstes von den Kindern bearbeitet werden. Wichtige
Grundlagen für das Lesen- und Schreibenlernen
werden geschaffen.
Das Starte-mit-Heft beinhaltet einen
Vorkurs
, in dem alle wichtigen
Vorläuferfähigkeiten des Schriftspracherwerbs
geübt werden. Die Heftinhalte lassen sich diesen Bereichen zuordnen:
Die Heftinhalte sind als Doppelseiten angelegt und beginnen immer mit einer Einstiegsillustration, die den Kindern bildhaft zeigt, worum es auf den folgenden Seiten geht. Das Heft kann, muss aber nicht, chronologisch bearbeitet werden.