|
Farb- und Formpsychologie
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2018
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
|
Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie /
Arbeitspsychologie /
Computerspiel / Programmierung /
Kognitionspsychologie /
Kognitive Psychologie /
Medien-, Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationsindustrie /
Medientheorie /
Medienwirtschaft /
Medienwissenschaft /
Pädagogik / Pädagogische Psychologie /
Pädagogische Psychologie /
Psychologie /
Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon /
Psychologie / Arbeitspsychologie /
Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation /
Psychologie / Kognitionspsychologie /
Psychologie / Pädagogische Psychologie /
Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung /
Psychologie# Theorien und Denkschulen /
PSYCHOLOGY / Cognitive Psychology & Cognition /
Spieleentwicklung und -programmierung /
Spieltheorie /
Spieltheorie (mathematisch) |
ISBN: |
9783662578698 |
EAN-Code:
|
9783662578698 |
Verlag: |
Springer-Verlag GmbH |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 240 mm / B 168 mm / D 11 mm |
Gewicht: |
392 gr |
Seiten: |
186 |
Illustration: |
109 farbige Abbildungen, 108 farbige Tabellen, Bibliographie |
Zus. Info: |
Book |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Dieses Werk ist eine umfassende und praxisrelevante Darstellung zur Farb- und Formpsychologie.
Mit einer klaren Sprache und über 100 farbigen Abbildungen wird Ihnen die komplexe Thematik auf eine wissenschaftliche und anregende Art veranschaulicht.
Über eine allgemeine Einführung in die Grundlagen des visuellen Systems hinaus werden Sie ebenfalls spezielles Wissen zu Assoziationen, Wirkungen und Anwendungen bestimmter Farben und Formen erwerben. Speziellen Wert legt der Autor dabei auf deren Einsatz im Game Design.
Es wird zudem erstmals eine neue Farbstudie präsentiert, die zeigt, dass die Assoziationen zu Farben sich in einem in sich logischen dreidimensionalen System anordnen lassen. Die daraus gezogenen überraschenden Erkenntnisse liefern mögliche Antworten auf fundamentale Fragen der Philosophie.
Das Buch ist daher nicht nur ein Muss für Wahrnehmungspsychologen und Designer, sondern eine Bereicherung für alle an dieser Thematik Interessierten. |
|
| |
|
Wird aktuell angeschaut... |
| |
|