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Herausgeber: 
  • Ole Jani
  • Winfried Bullinger
  • Ulrich Hildebrandt
  • Artur-Axel Wandtke
  • Marcus von Welser
  • Michael Fricke
  • Ilja Czernik
  • Malte Grützmacher
  • Eike Wilhelm Grunert
  • Stefan Lüft
  • Lydia Erdmann
  • Michelle Prüfer
  • Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht: Für Studium, Fachanwaltsausbildung und Praxis 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Bildberichterstattung / Lizenzvertrag / Persönlichkeitsschutz / Schutzrechte / Urhebervertragsrecht / W-RSW_Rabatt / Wortberichterstattung
    ISBN:  9783406773679 
    EAN-Code: 
    9783406773679 
    Verlag:  Beck, C H 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 160 mm / D  
    Gewicht:  620 gr 
    Seiten:  354 
    Illustration:  mit Abbildungen 
    Zus. Info:  kartoniert 
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    Inhalt:
    Zum Werk Anhand von mehr als 40 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt die bewährte Fallsammlung Studierende, junge Praktikerinnen und Praktiker sowie Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten intensiv in die Grundfragen und die wichtigsten Teilbereiche des Urheber- und Medienrechts ein. Vermittelt und vertieft wird dabei sowohl materiell-rechtliches Wissen als auch das für die Fallbearbeitung unentbehrliche Denken in den spezifischen Anspruchsgrundlagen. Die Fälle widmen sich vor allem den Themen Werkbegriff, Schutzumfang und Schranken des Urheberrechts, Urhebervertragsrecht, Verwertungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, europäisches und internationales Urheberrecht sowie Abgrenzungsfragen zum gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Designrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht) sowie zum Persönlichkeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Medienrecht (Presserecht, Rundfunkrecht, Telemedienrecht), wobei auch hier die europarechtlichen Vorgaben und die internationalen Bezüge berücksichtigt werden. Vorteile auf einen Blick
    • praxisnahe Fälle
    • Orientierung an Leitentscheidungen, insbesondere des BGH
    • erfahrene, renommierte Autorinnen und Autoren
    Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt wichtige Novellierungen des Urheber- und Medienrechts (etwa die Umsetzung der DSM-RL) und verarbeitet neue höchstrichterliche Entscheidungen. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten, Fach- und Rechtsanwaltschaft sowie Justiziariat und andere Verantwortliche in Medienunternehmen.

      
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