|
Förderung des Hörverstehens im Spanischunterricht: Erstellung eines Konzepts zur Förderung des Hörverstehens im Spanischunterricht der Jahrgangsstufe
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juli 2010
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783640654604 |
EAN-Code:
|
9783640654604 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 6 mm |
Gewicht: |
112 gr |
Seiten: |
68 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 2,0, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommunikation im Unterricht erfolgt unter anderen Bedingungen als ausserhalb des Klassenraumes im Gespräch mit ¿Nativos¿. Gemeinsam ist beiden direkten Kommunikationssituationen, dass die sprachlichen Äusserungen von nonverbalen Handlungen begleitet werden, die das Verstehen unterstützen. Gewöhnlich sind auch Nachfragen, um das Verstandene abzusichern oder zu wiederholen.
An dieser Stelle setzt die folgende Arbeit an, die auf die Schulung des Hörverstehens im Spanischunterricht unter Verwendung authentischer Materialien abzielt. |
|